Please use another Browser

It looks like you are using a browser that is not fully supported. Please note that there might be constraints on site display and usability. For the best experience we suggest that you download the newest version of a supported browser:

Internet Explorer, Chrome Browser, Firefox Browser, Safari Browser

Continue with the current browser

Peter Solmssen scheidet aus dem Siemens-Vorstand aus

Andreas Christian Hoffmann

Gerhard Cromme, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Siemens AG, dankte Peter Solmssen für seine Verdienste. "Herr Solmssen ist in schwieriger Zeit zu Siemens gekommen und hat großen Anteil an der Aufarbeitung der Compliance-Affäre des Unternehmens. Mit dem Aufbau einer starken Compliance-Organisation hat er sich große Verdienste erworben und wesentliche Beiträge geleistet, Siemens aus einer schwierigen Phase des Unternehmens zurück zu hohem Ansehen zu führen."
Joe Kaeser, Vorsitzender des Vorstands der Siemens AG, dankte Peter Solmssen für die kollegiale Zusammenarbeit im Siemens Vorstand. Zugleich betonte er: "Peter Solmssen hat großen Anteil an der nachhaltigen Etablierung einer Integritätskultur im Unternehmen, die heute weltweit als vorbildlich gilt. Dies bleibt der Maßstab und Anspruch in der weiteren Ausrichtung unserer Legal- und Compliance-Organisation. Mit Andreas Christian Hoffmann an der Spitze einer sehr professionellen Mannschaft haben wir dafür beste Voraussetzungen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem Legal- und Compliance-Team."
Andreas Christian Hoffmann hat in Frankfurt am Main und in Miami Rechtswissenschaften studiert und in Frankfurt 1995 promoviert. Nach Stationen in verschiedenen internationalen Anwaltskanzleien und Unternehmen, darunter BMW und General Electric, kam er 2008 als General Counsel in den Sektor Industry der Siemens AG und wechselte 2010 als General Counsel Corporate and Finance in die Siemens Zentrale.

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/siemens_press

Zu dieser Meldung

Andreas Christian Hoffmann

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie, Energie sowie im Gesundheitssektor tätig und liefert Infrastrukturlösungen, insbesondere für Städte und urbane Ballungsräume. Siemens steht seit mehr als 165 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit einer der größten Anbieter umweltfreundlicher Technologien. Rund 43 Prozent des Konzernumsatzes entfallen auf grüne Produkte und Lösungen. Insgesamt erzielte Siemens im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September 2013 endete, auf fortgeführter Basis einen Umsatz von 75,9 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,2 Milliarden Euro. Ende September 2013 hatte das Unternehmen auf dieser fortgeführten Basis weltweit rund 362.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com.
Mehr

Kontakt

Alexander Becker

Siemens AG

Wittelsbacherplatz 2
80333 München

+49 (89) 636-36558