Please use another Browser

It looks like you are using a browser that is not fully supported. Please note that there might be constraints on site display and usability. For the best experience we suggest that you download the newest version of a supported browser:

Internet Explorer, Chrome Browser, Firefox Browser, Safari Browser

Continue with the current browser

Finale in der „Snow City“: Siemens erwartet 50.000sten Besucher auf der Skipiste

Schon heute haben 46.000 Skifans aus München und Umgebung die Snow City besucht. 420 Kinder und Jugendliche haben vom kostenlosen Skiverleih Gebrauch gemacht, es wurden 27 Skikurse von Skilehrern des Deutschen Skiverbands durchgeführt, alle Kurse waren ausgebucht. Der Junior-Cup mit Parallelslalom für 24 Nachwuchsfahrer, die Azubi-Rodel-Veranstaltung, der Nachbarschaftstag sowie der Prominenten-Wettbewerb für wohltätige Zwecke waren die Renner auch beim Publikum. Über 25.000 Euro Preis- und Spendengelder wurden an diesen Tagen eingefahren. Siemens überreichte jeweils die Hälfte dieser Summe an die Tabaluga Kinderstiftung in München sowie zur Nachwuchsförderung an die siegreichen Teams beim Parallelslalom.
Auch in der Almhütte der Snow City war der Besucherandrang entsprechend groß. Allein dort wurden zum Beispiel über 10.000 Gläser Weißbier und 4.000 Tassen Glühwein ausgeschenkt, dazu haben die Besucher etwa 5.000 Flammbrote und Würstel verspeist.
Die Siemens Snow City hat bewiesen, dass auch eine nachhaltig ausgerichtete Veranstaltung richtig Spaß machen kann. Die gesamte Veranstaltung wurde strikt klimaneutral ausgerichtet. Rund 150 Tonnen Schnee wurden direkt am Platz umweltbewusst aus purem Münchner Leitungswasser und Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt. Ein Ausstellungs-Iglu nebenan zeigte insgesamt rund 20.000 interessierten Besuchern umweltschonende Neuheiten und Lösungen rund um das Thema nachhaltige Stadtentwicklung. Zukunftsforscher erläuterten, was sich auf der Erde bis 2050 voraussichtlich ändern wird, und gaben spannende Ausblicke in die Welt von morgen.
Daten zur Anlage und die Highlights der vergangenen gut zwei Wochen in Bildern finden Sie zur freien Verwendung unter http://www.siemens.com/snowcity.
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie und Energie sowie im Gesundheitssektor tätig. Siemens steht seit über 160 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit der größte Anbieter umweltfreundlicher Technologien. Mit rund 28 Milliarden Euro entfällt mehr als ein Drittel des Konzernumsatzes auf grüne Produkte und Lösungen. Insgesamt erzielte Siemens im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September 2010 endete, einen Umsatz von 76 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,1 Milliarden Euro. Ende September 2010 hatte das Unternehmen weltweit rund 405.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com.
Mehr

Kontakt

Karlheinz Groebmair

Siemens AG

Wittelsbacherplatz 2
80333 München

+49 (89) 636-35181