Please use another Browser

It looks like you are using a browser that is not fully supported. Please note that there might be constraints on site display and usability. For the best experience we suggest that you download the newest version of a supported browser:

Internet Explorer, Chrome Browser, Firefox Browser, Safari Browser

Continue with the current browser

Aufsichtsrat unterstützt strategische Ausrichtung und Führungsteam der Siemens AG und verlängert Mandat des Vorstandsvorsitzenden Roland Busch 

Darüber hinaus wurde angekündigt, dass der Aufsichtsrat plant, das Mandat von Cedrik Neike, Mitglied des Vorstands der Siemens AG und CEO von Digital Industries, im Juni 2025, wenn der derzeitige Vertrag ausläuft, um fünf Jahre zu verlängern.
„Siemens hat die richtige Strategie und die richtige Führungsmannschaft, um für künftiges Wachstum und Erfolg zu sorgen, aufbauend auf herausragenden Erfolgen bei der operativen Umsetzung sowie Technologieführerschaft. Roland Busch steht an der Spitze eines starken Teams, das beeindruckende Ergebnisse erzielt hat. Er treibt die Transformation von Siemens in einem dynamischen Marktumfeld voran und kann weiterhin seinen Anspruch erfüllen, die Erreichung der Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsziele der Kunden zu beschleunigen und durch Technologien den Alltag der Menschen in aller Welt zu verbessern,“ sagt Jim Hagemann Snabe, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Siemens AG.
„Cedrik Neike hat die Transformation von Digital Industries eingeläutet: als moderner Manager des größten Geschäfts von Siemens hat er die Führungsposition im Bereich industrielle Automatisierung und Software verfestigt, gleichzeitig starken Kundennutzen geschaffen und eine erfolgsorientierte Unternehmenskultur gestaltet,“ so Snabe weiter. 
„In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat Siemens bemerkenswerte Erfolge als führendes Technologieunternehmen erzielt. In außergewöhnlichen Zeiten haben wir Rekordleistungen erbracht. Unsere Innovationen helfen den Kunden, ihre Transformationsprozesse in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu meistern. Darüber hinaus bauen wir unsere Partnerschaften aus, um für unsere Kunden noch größeren Mehrwert zu schaffen,“ sagt Roland Busch, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG. „Ich bin dem Team Siemens für sein Engagement und seinen großen Einsatz sehr dankbar. Und ich möchte mich auch für das große Vertrauen bedanken, das der Aufsichtsrat mir entgegenbringt. Es ist ein Privileg, an der Spitze eines solch großartigen Unternehmens zu stehen,“ ergänzt Roland Busch.

Zu dieser Pressemitteilung

Press Folders

Folgen Sie uns unter

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein führendes Technologieunternehmen mit Fokus auf die Felder Industrie, Infrastruktur, Mobilität und Gesundheit. Ressourceneffiziente Fabriken, widerstandsfähige Lieferketten, intelligente Gebäude und Stromnetze, emissionsarme und komfortable Züge und eine fortschrittliche Gesundheitsversorgung – das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Technologien, die ihnen konkreten Nutzen bieten. Durch die Kombination der realen und der digitalen Welten befähigt Siemens seine Kunden, ihre Industrien und Märkte zu transformieren und verbessert damit den Alltag für Milliarden von Menschen. Siemens ist mehrheitlicher Eigentümer des börsennotierten Unternehmens Siemens Healthineers – einem weltweit führenden Anbieter von Medizintechnik, der die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestaltet.
Im Geschäftsjahr 2023, das am 30. September 2023 endete, erzielte der Siemens-Konzern einen Umsatz von 77,8 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 8,5 Milliarden Euro. Zum 30.09.2023 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 320.000 Menschen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.
Mehr

Kontakt

Lynette Jackson

+41 79 5336431

Simon Krause

+49 173 4039683