Please use another Browser

It looks like you are using a browser that is not fully supported. Please note that there might be constraints on site display and usability. For the best experience we suggest that you download the newest version of a supported browser:

Internet Explorer, Chrome Browser, Firefox Browser, Safari Browser

Continue with the current browser

MediaService Digital Industries Nachrichtenredaktion

Tipps und Tricks von Mister Automation – Neue Videoreihe mit regelmäßigen Tipps und Tricks für effizientes Engineering im TIA Portal

Siemens entwickelt als Konterpart für seine Digitalisierungsstory eine Videoreihe mit „Mister Automation“.

„Mister Automation“ steht Anwendern als feste Bezugsperson zur Seite und liefert Tipps und Tricks für effizientes Engineering mit TIA (Totally Integrated Automation) und im TIA Portal. Zu den Themen der Videoreihe gehören die Vorstellung des Experten, technische Screencasts (Video-Aufzeichnungen von Live Demonstrationen) zu Anwenderszenarien, der Besuch von Abteilungen und Teaser für Events jeglicher Art. Zudem stellt Tobias Schuh zum Thema gehörende Neuigkeiten vor. Grundsätzlich geht es darum, möglichst nahe am „ganz normalen“ Anwender zu sein. Dazu ist Tobias Schuh geradezu prädestiniert, denn Mister Automation kennt das TIA Portal „wie seine Westentasche“. Tobias weiß unter anderem bestens darüber Bescheid, welche nützlichen Abkürzungen und Kniffe es gibt und wie man damit zu besseren Ergebnissen gelangt. Sein gesamtes Insiderwissen teilt er gerne mit sämtlichen Anwendern auf der TIA Portal-Webseite, via LinkedIn und Twitter sowie in den besagten YouTube-Videos. Anwender lernen so, wie sie das TIA Portal noch einfacher und besser nutzen und damit ihre Produktivität steigern können. 

Tobias Schuh ist TIA Portal Experte der ersten Stunde, kennt daher alle Tricks und stellt dieses Insiderwissen auf der TIA Portal-Website, via LinkedIn und Twitter sowie in den besagten Youtube-Videos zur Verfügung. 

MediaService-Applikationsbeiträge können auf bereits veröffentlichten Siemens-Fachartikeln basieren.

Kontakt

Ursula Lang

Siemens AG

Gleiwitzer Str. 555
90475 Nuremberg
Germany

+49 (911) 895-7947